Sonntag, 6. Juni 2010

Gottesdienst mit Shanty-Chor Kellenhusen

 
 

Der Pastor Dr. Volker Schönle hatte den Shanty-Chor aus Kellenhusen eingeladen, den heutigen Gottesdienst mitzugestalten.
Es war ein maritimer Taufgottesdienst " Sailing" angekündigt. Die Orgel spielte Helgas Schwift, Predigt Dr. Volker Schönle aus Kellenhusen.
Das erste Lied des Shanty-Chores war von Gerd Tornau gesungen " A long time ago", nach der Predigt wurde " Sailing" vorgetragen. Nach der Erwachsenentaufe kam der Shanty-Chor unter der Leitung von Heinz Jaeger mit dem Song" Blue Bayou" gesungen von den Sängerinnen und Sängern vor dem Altar. Einigen Gottesdienstbesuchern standen die Tränen in den Augen. "Diesen Tag werden wir nie wieder vergessen," so ein Besucherehepaar aus Hessen.
Auch unsere neuen Freunde, KLaus, Ralf und Bernhard vom Shanty-Chor " Kliffkieker" aus Herford waren extra noch vor der Heimreise zum Gottdesdienst nach Kellenhusen gekommen, um uns zu hören.
Das letzte Lied nach dem Vaterunser hatte wieder der Shanty-Chor mit : Nehmt Abschied, Brüder.
Die Gottesdienstbesucher blieben auf den Sitzen, als wollten sie noch eine Zugabe hören, doch das war leider nicht möglich.
Ein schöner Sonntagvormittag in der St. Petri Kirche in Kellenhusen!!

(PS. zu ersten Male war die Jüngste unter uns auch mit dabei: Betty, wie auf dem Foto zu sehen mit Chris

Keine Kommentare: