Samstag, 24. Juli 2010

So ist es bei den Kliffkieker zu lesen......

Kliffkieker treffen Shanty Chor „Achtern Diek“ Kellenhusen
Eigentlich wollten die Kliffkieker...


Bernhard Eickmann, Ralf Falke und Klaus Lengwenings nur nach Heiligenhafen fahren um eine Hochseeangelfahrt mit der „Tanja“ zu unternehmen.

Bereits vorher bestanden Kontakte über das Internet zu Egon Hohmann und Heinz Jaeger, Leiter des Shanty Chores „Achtern Diek“ Kellenhusen, der in Heiligenhafen wohnt. So bot es sich an, sich persönlich kennen zu lernen.

Bei einem feucht fröhlichen Abend wurden Erinnerungen ausgetauscht, denn Lengwenings und Jaeger waren von 1970 bis 1971 gemeinsam Musiker beim Marinechor „Blaue Jungs aus Bremerhaven“.

Heinz Jaeger leitet seit 10 Jahren den Chor in Kellenhusen und so konnte man in freundschaftlicher Atmosphäre Erfahrungen und CDs austauschen, die u.a. demnächst beim „Magazin Maritim“ und im Internet-
radio
www.radio-rd.de in der Sendung „Leinen los“ zu hören sein werden. Die Sendung wird sonntags von 10.00 bis 12.00 Uhr von Egon Hohmann moderiert.

Kurz entschlossen fuhren die drei Kliffkieker dann sonntags von Heiligenhafen nach Kellenhusen und nahmen am Shanty Gottesdienst in der St. Petri Kirche teil, der vom Shanty Chor „Achtern Diek“ stimmungsvoll mit mehreren Liedern musikalisch gestaltet wurde. In perfekt abgestimmten Arrangements waren von den 35 Sängern, Sängerinnen und Kindern (!) u.a. „It´s a long time ago“ und „I am sailing“ zu hören.


Der Shanty Chor Kellenhusen plant demnächst nach Herford zu kommen und ein Gegenbesuch der Kliffkieker an der Ostsee ist im Gespräch.

Keine Kommentare: