Kommen Sie an Bord!
Dankeschön-Konzert mit dem Shanty-Chor Achtern Diek Kellenhusen
Der Kellenhusener Shanty-Chor „Achtern Diek“, der am 20. Februar 2010 sein 10-jähriges Bestehen begehen konnte, hat sich im kulturellen Leben der kleinen Gemeinde Kellenhusen zu einer festen Größe entwickelt. Das wird deutlich an der steigenden Mitgliederzahl aber auch an den je nach Jahreszeit stets ausverkauften oder gut besuchten Konzerten und an der Anzahl der verkauften Musik-CDs. Einen erheblichen Anteil an der großen Beliebtheit haben vor allen Dingen auch die Einheimischen, die ihren Gästen einen Besuch der Konzerte gerne empfehlen. Es gibt sogar Vermieter, die im Vorverkauf Eintrittskarten erwerben und ihren Gästen als kleines Präsent oder Dankeschön schenken. Eine nachahmenswerte Idee, wie der Shanty-Chor-Vorstand meint.
Wie bereits im vergangenen Jahr, will sich der Shanty-Chor am 14. März 2010 auch in diesem Jahr wieder mit einem eintrittsfreien „Dankeschön-Konzert“ bei den Einheimischen aus Kellenhusen und Umgebung für diese Unterstützung bedanken. Gleichzeitig will der Shanty-Chor aber auch allen anderen, die bisher noch keine Gelegenheit hatten ein Konzert zu besuchen, die Möglichkeit bieten, den Chor einmal live zu erleben und kennen zu lernen. Denn die Begeisterung der Gäste nach einem Konzert des Shanty-Chores muss doch einen Grund haben!
Natürlich hofft der Shanty-Chor auch mit diesem Konzert darauf, weitere aktive Sängerinnen und Sänger oder auch passive Mitglieder gewinnen zu können. Damit sich jeder Besucher schon mal mit dem Repertoir, das mit „I´m sailing“ von Rod Stewart, „Sloop JohnB.“ von den Beach Boys oder „Aloha Heja“ von Achim Reichel auch moderne Songs aufweist, vertraut machen kann, wird es auch diesmal wieder ein Liederheft geben, damit die Besucher aktiv mitsingen können, wenn sie wollen.
Also: Auf nach Kellenhusen! Am 14. März scheint die Sonne. Ein guter Tag, um in einem der Restaurants in Kellenhusen zum Mittagessen einzukehren, danach einen Spaziergang am Strand oder auf der Promenade zu absolvieren und anschließend das Konzert zu besuchen, wo u.a. auch selbstgebackener Kuchen und Kaffe serviert wird. Und damit alle wieder frühzeitig Zuhause sind, beginnt das eintrittsfreie Konzert um 15.30 Uhr im Kursaal Kellenhusen.
Text Martin Riedel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen